Wie kauft man Immobilien für Kryptowährung? Häufige Fragen und Antworten

veröffentlicht 26/06/2020

- Wie kauft man Immobilien für Kryptowährung in Georgien?

GEOLN.COM ist Immobilien-Suchmaschine, die den Kauf von Immobilien für Kryptowährung ermöglicht. GEOLINE LLC fungiert als Garant für die Transaktion. Wählen Sie zunächst eine Immobilie, die Ihren Kriterien entspricht, dann wählen Sie das Symbol der Kryptowährung im Preisfilter. Nach der Auswahl eines geeigneten Angebots bezahlen Sie per Überweisung an den Wallet des Eigentümers, während Sie die Bedingungen des Smart-Vertrags auf beiden Seiten einhalten. Das Verfahren für die Überweisung der kryptowährung wird unten erläutert.

Wie kauft man Immobilien für Kryptowährung? Häufige Fragen und Antworten

- Ist es sicher, Immobilien online zu kaufen?

Das Verfahren des Erwerbs ist sicherer als der normale Kauf im Internet, da der Garant für Ehrlichkeit und Transparenz nicht ein separates Unternehmen ist, sondern ein Staatliches Register des Justizministeriums.

Georgien ist eines der ersten Länder, das die Blockchain-Technologie bei der Registrierung von Immobilien implementiert und verwendet. Das System wurde am 20. Februar 2017 eingeführt.

Blockchain

Blockchain ist eine dezentrale Datenbank, deren Informationen in tausenden von Computern auf der ganzen Welt gespeichert sind. Es ist nicht möglich, die darin befindlichen Daten zu löschen oder zu manipulieren oder diese Daten irgendwie zu ändern.

Der Käufer kann auf der offiziellen Webseite des Staatlichen Registers einen Auszug über das Eigentum an der Immobilie im Blockchain-System überprüfen.

Blockchain wird von Ländern wie den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den Niederlanden verwendet.

Bewertungen, Kaufverfahren und Service von GEOLN.COM.

Schema des Erwerbs von Immobilien für Kryptowährung

Der Kunde wählt das Objekt des Kaufs auf der Website GEOLN.COM.

Danach kontaktiert er den Operator von GEOLN.COM via Hotline.

Auf jedem Objekt der Immobilie in der Beschreibung wird der Katastercode der Immobilie angegeben, mit dem Sie das Objekt der Immobilie auf der offiziellen Website des Nationalen Registers Georgiens überprüfen können.

Ein vorläufiger Kaufvertrag mit dem Bauträger oder mit dem Eigentümer der sekundären Immobilien. Der Vertrag wird zur Einsicht in die E-Mail des Kunden gesendet. Wenn der Kunde mit allen Bedingungen des Vertrages einverstanden ist, unterschreibt er es, scannt und sendet an die E-Mail-Adresse des Bauträgers oder des Eigentümers der Wohnung zur Unterzeichnung. Danach sendet der Eigentümer den gescannten Vertrag an die E-Mail des Kunden , der von beiden Parteien unterzeichnet wurde. (intelligente Vertragsbedingung -1)

Nach Erhalt des unterzeichneten Kaufvertrages, überweist der Käufer den Betrag der Transaktion aus seinem Wallet zum Wallet des Bauträgers oder Eigentümers mit dem Ziel der Zahlung. Die Zahlung erfolgt zum aktuellen Wechselkurs der verwendeten Kryptowährung zum US-Dollar.

Vollmacht für die Unterschrift für den Erwerb von Immobilien in der Justiz, per Post gesendet, oder für die Bewohner von Georgien ist es möglich, eine Online-Vollmacht (über Skype) bei einem Notar am Ort des Erwerbs von Immobilien in Georgien.

Die Registrierung des Eigentumsrechts der Immobilie im Staatlichen Register (Haus der Justiz)

Dem Käufer wird ein Auszug mit dem Identifizierungscode geschickt, mit dem er den Status des Eigentümers auf der offiziellen Website des staatlichen Registers überprüfen kann http://napr.gov.ge

How to buy real estate with cryptocurrency? Frequently asked questions

Published at 26/06/2020

- How to buy real estate with cryptocurrency in Georgia?

GEOLN.COM is real estate search engine that allows you to purchase real estate with cryptocurrency. GEOLINE LLC is the guarantor of the transaction. First, select the property that meets your requirments in the price selection filters, click the cryptocurrency icon. After selecting a suitable offer is paid through the transfer to the owner's wallet, while observing the terms of the smart contract, on both sides. The procedure for making a cryptocurrency transfer is explained below.

How to buy real estate with cryptocurrency? Frequently asked questions — Advices from experts and reviews of real estate on GEOLN.COM. Photo 1

- Is it safe to buy real estate online?

The purchase procedure is more secure than an ordinary online purchase, since the guarantor of integrity and transparency is not a separate company, but the National Public Registry of the Ministry of Justice.

Georgia is one of the first countries, which has implemented and used blockchain technology during real estate registration. The system was introduced on February 20, 2017.

Blockchain

Blockchain is a decentralized database, the information of which is stored in thousands of computers around the world. It is not possible to erase or manipulate the data contained in it or change it in any way.

The buyer can check the statement of ownership of real estate on the official web page of the National Public Registry in the blockchain system.

Countries such as the United States, the United Arab Emirates, and the Netherlands use blockchain to maintain a registry.

Reviews, the process of purchasing and GEOLN.COM service.

Scheme of purchasing real estate with cryptocurrency

The customer selects the object of purchase using the search engine GEOLN.COM.

Then the client contacts the operator via the hotline of GEOLN.COM.

For each property, the description indicates the cadastral code of the property, which you can use to check the property on the official website of the National Registry of Georgia.

A preliminary purchase and sale agreement is concluded with the developer, or with the owner of resale property. The agreement is sent to the client's email address for review. If the client agrees to all the terms of the agreement, they sign it, scan it and send it to the developer or apartment owner's email address for signing. After that, the owner sends the scanned agreement signed by both parties to the client's email address. (smart contract condition -1)

After receiving the signed purchase and sale agreement, the buyer will pass the transaction amount from his crypto wallet to the developer's or owner's crypto wallet, indicating the purpose of the payment. Payment is made at the current exchange rate of the used cryptocurrency to the US dollar.

A power of attorney for the right to sign for the purchase of real estate in the judicial authorities is sent by mail, or for residents of Georgia it is possible to issue an online power of attorney (via Skype) with a notary at the place of purchase of real estate on the territory of Georgia.

Real estate ownership is registered in the National Registry (House of Justice)

The buyer is sent an extract with an identification code, which can be used to check the status of the ownership on the official website of the National Registry http://napr.gov.ge