Wie kann ich einen Kaufvertrag richtig und sicher abschließen?

Die Experten von GEOLN.COM beantworten weiterhin die dringendsten Fragen über den Kauf von Immobilien ohne Überzahlungen.
veröffentlicht 21/07/2020

Die Experten warnen davor, dass die Transaktion richtig ausgeführt werden muss, und die Wohnung vorab auf rechtliche «Sauberkeit» überprüft – das heißt, nicht sicher sein, unter Arrest und haben keine anderen Belastungen und Einschränkungen. Dadurch wird sichergestellt, dass der abgeschlossene Kaufvertrag unter keinen Umständen für nichtig erklärt oder widerrufen wird. So werden die Dienste eines Rechtsanwalts noch benötigt. Aber das ist nicht genau die Kompetenz des Maklers.

Das wichtigste Dienstleistungen für die rechtliche Begleitung der Transaktion Kauf und Verkauf von Immobilien sind zehnmal billiger als die Makler-Kommission. Im Durchschnitt ist der Preis für diesen Service nur etwa $100. Der Anwalt fungiert als Garant für die Sicherheit der Transaktion, die das Risiko von finanziellen Verlusten im Falle der Unehrlichkeit einer der Parteien zunichte macht. Zur rechtlichen Begleitung von Immobilientransaktionen lesen Sie hier https://legaladvice.ge/

Wie kann ich einen Kaufvertrag richtig und sicher abschließen? — Kompetente Beratung und Immobilienbewertungen auf GEOLN.COM. Foto 1

Die Experten empfehlen, immer die Transaktion des Kaufs und Verkaufs beim Notar zu beglaubigen, obwohl in einigen Ländern der Kauf nach dem vereinfachten Verfahren ohne obligatorische notarielle Beglaubigung (zum Beispiel, in Georgia) durchgeführt werden kann.

Durchschnittliche bewertung: 4.96. Stimmen: 23

Diana Kabakci

Der führende Experte des Immobilienmarktes in Georgia
Bildung: MBA, Higher Economics
Kugel: Grundeigentum / Investitionen / Anwalt
Konsultationen gemacht: 250
Experte für Länder: Zypern, Georgien, Kasachstan, Polen
Bekannte Sprachen: Russisch / Georgisch / Englisch / Türkisch
Erfahrung: 13 Jahre
Fachpublikationen: 559

How to make a purchase and sale transaction correctly and safely?

Experts of GEOLN.COM they continue to answer the most pressing questions about buying real estate without overpayments.
Published at 20/07/2020

Experts warn that the transaction must be properly executed, and the apartment must be pre-checked for legal "cleanliness" – that is, not be pledged, under arrest and have no other encumbrances and restrictions. This guarantees that the concluded purchase and sale transaction will not be cancelled or revoked under any circumstances. Thus, you will still need the services of a lawyer. But this is definitely not the competence of a realtor.

The most important thing is that services for legal support of real estate purchase and sale transactions are ten times cheaper than the realtor's commission. The average price of this service is only about $100. At the same time, the lawyer acts as a guarantor of the security of the transaction, which negates the risks of financial losses in the event of dishonesty of one of the parties. Read about legal support of real estate transactions here https://legaladvice.ge/

How to make a purchase and sale transaction correctly and safely?  — Advices from experts and reviews of real estate on GEOLN.COM. Photo 1

Experts recommend always certifying the purchase and sale transaction with a notary, despite the fact that in some countries the purchase can be carried out under a simplified procedure, without mandatory notarization (for example, in Georgia).

Average rating: 4.69. Votes: 29

Diana Kabakci

The leading expert of the real estate market in Georgia
Education: MBA
Sphere: Real estate / Investments / Lawyer
Consultations made: 250
Expert on countries: Cyprus, Georgia, Kazakhstan, Poland
Known languages: Russian / Georgian / English / Turkish
Experience: 13 years
Expert publications: 546